Corona Update 2022: Wir wagen uns vorsichtig aus der Deckung!

Wir wagen uns vorsichtig aus der Deckung und fangen an, für den Herbst Reisen zu planen!

Liebe Reisefreunde,

zunächst wünschen wir Ihnen auch jetzt noch ein gutes Jahr 2022!
Auch wenn Manches noch unklar bleibt, was künftige Entwicklungen anbetrifft, wagen wir uns vorsichtig aus der Deckung und fangen an, für den Herbst Reisen zu planen.

Grundsätzlich gilt aus Sicherheitsgründen für unsere Reisen das Folgende:

  • 2G (geboostert) ist verpflichtend; Ungeimpfte müssen leider noch länger warten.
  • Wir reisen mit maximal 10-15 Teilnehmern.
  • Alle drei Tage wird auf unseren Reisen zusätzlich getestet; die Tests stellen wir zur Verfügung.

Sodann haben wir auch schon zwei Reiseziele

Wir wollen mit Ihnen die Kulturschätze Rumäniens entdecken.

MarinTours_Reiseziele

Von den Holzkirchen der Sathmarer Schwaben geht es über die Moldauklöster zu den Kirchenburgen und Städten der Siebenbürger Sachsen. Deutsche, Ungarn, Rumänen – Protestanten, Katholiken, Orthodoxe, Juden – der europäische kulturelle Multikosmos hat hier seine eigene, lohnende Ausprägung gefunden. Mehr über die Reise erfahren

 

Unsere Entdeckungsreisen in die italienischen Regionen wiederaufnehmen.

MarinTours_Reiseziele

Dieses Mal ist Latium, also die weitere Umgebung Roms, das Ziel. Frosinone, Viterbo, Tarquinia, Tivoli, Castel Gandolfo – ein Städtchen entzückender als das vorherige. Und dazu das italienische Dolce Vita, aif daß wir so lange verzichten mussten. Mehr über die Reise erfahren

 

Niemand muss oder soll sich heute verbindlich anmelden. Wer weiß, welche Streiche uns die Pandemie noch spielt? Aber Interesse bekunden können und sollen Sie und sich den Termin vormerken.

Im späten Frühjahr wollen wir dann konkreter werden und aus Interessebekundungen die Möglichkeit der Anmeldungen machen. Dabei werden wir hinsichtlich der Fristen auf jeden Fall die aktuelle Entwicklung berücksichtigen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen und verbleibe
mit den besten Grüßen

Ihr Udo Marin

 

Photo by Manuela Strehober